Aktuelles

by Sabina

Aktuelles

  • Nein, das ist kein Schreibfehler. Der „Bien“ ist der Begriff für das Bienenvolk, ein Organismus mit im Sommer rund 60.000 Bienen, die im optimalen Teamwork agieren. Bien?Was ist das? die …

  • Trockene Hände?

    by Sabina

    Honigmaske Gerade im Winter hat man oft trockene Haut an der Händen wegen der trockenen Heizungsluft oder auch das gerade jetzt geforderte häufige Händewaschen ist schuld, wenn die Haut spannt, …

  • Honig gegen Husten

    by Sabina

    Ob auf der Semmel oder im Tee, Honig hat viele Vorteile und ist zudem noch lecker. Forscher der Universität Oxford haben nun herausgefunden, dass er bei manchen Erkrankungen sogar besser …

  • Was ist im Honig drin?

    by Sabina

    Honig enthält über 180 Inhaltsstoffe:Mineralstoffe: Calcium, Phosphor, Natrium, KaliumSpurenelemente: Magnesium, Selen, Kupfer, Mangan, Eisen, ZinkAminosäuren: Alanin, Arginin, Asaparagin, Cystin, Glutamin, Glycin, Histidin, Leucin, Lysin, Methionin, Phenylalanin, Prolin, Tryptophan, Valin Vitamine: …

  • Wie lange hält Honig?

    by Sabina

    Wir werden oft gefragt, wie lange Honig denn hält und ob er schlecht werden kann. Normalerweise hält er bei einer Lagerung von rund 15 Grad bis zu drei Jahre und …

Cookies werden zur Benutzerführung und Webanalyse verwendet und helfen dabei, diese Webseite zu verbessern. Durch die weitere Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit unserer Cookie-Police einverstanden. Akzeptieren Mehr Infos